Erfolgreiche Titelverteidigung:
Wüstenrot erhält erneut Award für beste Schadensbearbeitung!

Der Sonderpreis für die beste Schadensbearbeitung beim FMVÖ-Recommender-Award 2023 ging erneut an die Wüstenrot Versicherung!

Ein Award als Anerkennung für besondere Kundenorientierung, das ist der jährlich stattfindende Recommender-Award des Finanz-Marketing Verbands Österreich (FMVÖ). Dabei werden jene Institute ausgezeichnet, die die höchste Weiterempfehlung der Kundinnen und Kunden erhalten.

Am 10. Mai nahm Sascha Wetzstein stellvertretend die diesjährige Auszeichnung für die Wüstenrot Versicherung entgegen: Der Recommender Sonderpreis für das beste Schadensmanagement konnte erneut gewonnen werden! Ein toller Beleg für den besonderen Wüstenrot Service und den großartigen Einsatz aller Mitarbeiter:innen! Daher allen Kolleginnen und Kollegen ein herzliches DANKE für den Einsatz!

Sonderpreis „Beste Schadensbearbeitung“ für die Wüstenrot Versicherung! Am Bild nimmt Sascha Wetzstein (6. v.l.) den Preis entgegen.

Sonderpreis „Beste Schadensbearbeitung“ für die Wüstenrot Versicherung! Am Bild nimmt Sascha Wetzstein (6. v.l.) den Preis entgegen.

Für Kundinnen und Kunden da – in jeder Lebenslage

„Gerade in schwierigen Zeiten, wie zum Beispiel bei einem Schadensfall, müssen wir als Wüstenrot für unsere Kundinnen und Kunden da sein. Dass wir diesen Sonderpreis gewinnen konnten, zeigt, dass uns das gut gelingt und wir die Anliegen der Kundinnen und Kunden ernst nehmen und professionell abwickeln. Das ist eine sehr gute Basis für die Zukunft. Mein großer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier tagtäglich absolut toll und professionell arbeiten!“, so ein zufriedener Mag. Christian Zettl, Vorstandsdirektor Wüstenrot Versicherungs-AG.

Die Auszeichnung ist natürlich auch eine Bestätigung für die gesamte Wüstenrot Operations. Karin Roscher zeigte sich daher besonders erfreut: „Wir gehen auf die Menschen, ihre Bedürfnisse und ihre Anliegen so gut es geht individuell ein. Und diese schätzen es sehr, wie auch der Sonderpreis beim Recommender Award wieder bestätigt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schadensmanagement leisten wirklich großartige Arbeit und daher gebührt ihnen nicht nur mein voller Dank, sondern auch die Ehre dieser Auszeichnung!“

Wie kam das Ergebnis zustande?

Um die Weiterempfehlungsraten zu ermitteln, hat das Telemark-Marketing-Unternehmen von 16. Jänner bis 30. März 2023 insgesamt 8.007 Versicherungs- und Bankkunden – davon beurteilten 7.633 ihre Hauptversicherung – in einem Alter ab 16 Jahren zu ihrer Meinung befragt. Und die Wüstenrot Versicherung erhielt die beste Weiterempfehlungsrate beim Schadensmanagement.

Details zum Recommender Award gibt es HIER.