Laufmeeting in Andorf:
Wüstenrot Speerwurf sorgte für Begeisterung!

Als Vorbereitung zur Leichtathletik-WM machten einige Top-Stars beim Laufmeeting in Andorf Station. Und Wüstenrot bot das passende Ambiente!

In Ungarn laufen, springen und werfen die besten Leichtathleten derzeit um WM-Medaillen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2023 in Budapest. Am Weg zum Jahres-Highlight gaben sich einige nationale und internationale Top-Athleten in Andorf die Ehre. Und Wüstenrot war mittendrin!

Wüstenrot Speerwurf als WM-Härtetest!

Sie ist beispielsweise eine Fixstarterin in Budapest: Victoria Hudson, Österreichs Elite-Speerwerferin. In Andorf belegte sie den 2. Platz hinter der Slowenin Martina Ratej (60,52 m) – mit starken 58,94 Metern im Speerwurf.

Der Speerwurf war dabei nicht nur wegen der sportlichen Leistungen ein Hingucker, sondern vor allem auch aufgrund des fantastischen Wüstenrot Umfelds, in das er eingebettet war. Bezirksdirektor Michael Reisinger organisierte einmal mehr ein klasse Sport-Sponsoring und sorgte so für viel Aufmerksamkeit für die Marke Wüstenrot.

„Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert und sehr glücklich, dass wir mit Wüstenrot das Laufmeeting in Andorf unterstützen können. Am Ende sind es immer super Bilder, auch im Fernsehen, von denen wir als Unternehmen profitieren werden“, sagte ein glücklicher Michael Reisinger der Mein Wüstenrot Redaktion.

Weltstars zum Anfassen

Ein besonderer Reiz des Andorfer Laufmeetings: Es lockt jährlich absolute Weltklasse-Sportler:innen nach Oberösterreich! Der Diskus-Bewerb der Männer war beispielsweise brutal stark besetzt. Neben Lokalmatador Lukas Weißhaidinger (Bronze bei Olympia 2021) war auch der Olympiasieger von 2016, Christoph Harting aus Deutschland, mit von der Partie. Mit soliden 64,48 Metern trug aber Weißhaidinger den Sieg davon. Auch der 100-Meter-Sprint der Männer war ein Lauf der schnelleren Sorte: Der Brite Amo-Dadzie gewann mit 10,04 Sekunden um Haaresbreite vor Ferdinand Omanyala aus Kenia.

Weitere Bilder, TV Beiträge und Beiträge: