Die Shoppinglust der Österreicher

Frauen kaufen monatlich häufiger Kleidung als Männer

i Stock I sndrk

Laut einer Umfrage von meinungsraum.at kauft ein Drittel aller Österreicher mindestens einmal im Monat Kleidung für sich selbst ein. Damit sind sie Heavy Buyer, von denen jedoch die Frauen mit 44% den mit Abstand größten Anteil ausmachen. Männer shoppen im Schnitt 0,6 Mal im Monat, Frauen 0,9 Mal, beide im Gesamtdurchschnitt also 0,7 Mal.

Obwohl die Frauen häufiger Bekleidung kaufen, geben sie mit monatlich 61,40 Euro weniger Geld als die Männer mit 73,10 Euro aus. Jeder zweite Österreicher zählt zur Gruppe der Schnäppchenjäger und sucht gern nach Sonderangeboten. Hingegen sind vier von zehn Österreichern – meist männlich – regelrechte Modemuffel, die nur dann shoppen, wenn es notwendig ist.