Wüstenrot ist eine der stärksten Versicherungsmarken!

Hervorragender 4. Platz für Wüstenrot beim „Markttest Versicherungen“! Neben diversen Leistungsparametern spielte auch die vom Unternehmen übernommene gesellschaftliche Verantwortung eine tragende Rolle.

Das Marktforschungsinstitut Market untersuchte im März die Markenstärke österreichischer Versicherungen. Um zu repräsentativen Ergebnissen zu gelangen, wurden 1.000 Österreicher im Zuge von Online-Interviews befragt. Wüstenrot landete dabei auf dem tollen vierten Platz von insgesamt 32 gelisteten Versicherungsunternehmen. Ermöglicht wurde diese herausragende Leistung durch den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Teams des Unternehmens. Ihnen gebühren der Dank und die Glückwünsche!

evakelety

Das Ranking wurde hinsichtlich Bewertungskriterien in drei Bereiche geteilt: Key Performance (u. a. Bekanntheit, Werbeerinnerung, Kaufbereitschaft oder die 
Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses einer Marke), Brand drive (hier wurden Aussagen zu Sympathie, Markenbindung, Innovation und Weiterempfehlungsbereitschaft untersucht) und Corporate Social Responsibility (die Wichtigkeit einer Marke für Österreich, ihre gesellschaftliche Verantwortung und das Vertrauen).

Nähere Informationen zur Studie:  Market kürt Österreichs „stärkste Versicherungsmarke“