Veränderung als Chance:
„Trainieren Sie das kühle Gehirn und das warme Herz“

Veränderungen, ob gewollt oder nicht, gehören zu unserem Leben dazu. Wie es uns gelingt, damit umzugehen, darüber haben wir mit dem Coach Christine Edenstrasser gesprochen.

iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Fj996LctnE0?feature=oembed&autoplay=1&rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen>

„Auch aus Steinen, die dir in den Weg geschmissen werden, kannst du ein Kunstwerk bauen“, sagt Christine Edenstrasser. Als Coach für persönliche und berufliche Entwicklung ist sie Profi in Sachen Veränderung. Aufgewachsen in einer Tiroler Unternehmerfamilie hat sie von klein auf gelernt, wie wichtig es ist, immer wieder Neues zu lernen und zu wagen. „Wir leben in einer Welt, in der wir eine enorme Beschleunigung haben. Deshalb braucht es die Fähigkeit, sich gut auf Veränderungen einzustellen und flexibel zu sein wie ein guter Sportler“, sagt die ehemalige Markenmanagerin.

Zwar könne man sich nicht auf jede Situation vorbereiten, dennoch lasse sich die Fähigkeit zu Veränderung trainieren. „Üben und sich immer wieder in die Position des Anfängers begeben, das braucht es, um seine Ziele zu erreichen“, betont Edenstrasser, die regelmäßig Coachings in München, Wien und den Kitzbüheler Alpen anbietet. Dabei sei jedoch auch klar, dass nicht alle Sicherheit auf dem Weg zur Veränderung verloren gehen dürfe.

Wir haben Christine Edenstrasser im Wiener Kunsthotel Altstadt Vienna getroffen. Im Interview erzählt sie, warum uns Veränderung manchmal Angst macht und was es braucht, um gut mit neuen Situationen umzugehen.

Profi für Veränderung: Für ihre Coachings wählt Christine Edenstrasser gern besondere Orte wie das Kunsthotel Altstadt Vienna in Wien.
© marcelkoehler.com

Profi für Veränderung: Für ihre Coachings wählt Christine Edenstrasser gern besondere Orte wie das Kunsthotel Altstadt Vienna in Wien.

ZUR PERSON

Christine Edenstrasser ist – nach Erfahrungen als Markenmanagerin in einem international renommierten Unternehmen – als Coach für persönliche und berufliche Entwicklung tätig. Das Thema Veränderung ist ein Schwerpunkt ihrer Arbeit. Edenstrasser berät und coacht Privatklienten, Unternehmer sowie Führungskräfte. Sie lebt und arbeitet in den Kitzbüheler Alpen und unterhält Büros in Wien und München. christineedenstrasser.com

Weitere Artikel zum Thema: