Gemeinsam für die Zukunft:
Innovationsarchitekt Thomas Fundneider im Interview

Was macht eigentlich ein Innovationsarchitekt? Und was haben Räume mit Ideen zu tun? Thomas Fundneider ist der Gründer und Geschäftsführer von theLivingCore und hat uns im Interview für MEIN LEBEN mehr verraten.

Thomas Fundneider, Experte für Innovations- und Wissensprozesse

Thomas Fundneider, Experte für Innovations- und Wissensprozesse

Räume für Ideen zu schaffen und Menschen Methoden an die Hand zu geben, um Innovationen voranzutreiben, das ist Aufgabe von Thomas Fundneider und seinem Team von theLivingCore. Gemeinsam begleiten sie Innovationsprozesse in Unternehmen und schaffen Räume, die Wissensprozesse optimal unterstützen. Dabei ist es entscheidend, die Mitarbeiter in diesem Prozess mitzunehmen: „Gerade die Themen Innovationen, Commitment und neue Arbeitsmethoden, die kann ich nicht verordnen. Die müssen von den Leuten selber verstanden werden", erklärt Fundneider im Video-Interview von Wüstenrot-Partner der brutkasten:

iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/MNwpYYinbyE?feature=oembed&autoplay=1&rel=0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>