Wüstenrot Versicherung holt Auszeichnung für das beste Schadensmanagement

Kundinnen und Kunden haben das beste Schadensmanagement gewählt. Wüstenrot ist stolz auf den Erhalt des Sonderpreises und bedankt sich für das Vertrauen!

Die Zufriedenheit der Kund:innen steht bei Wüstenrot an erster Stelle. Und das wissen diese zu schätzen, weshalb die Wüstenrot Versicherung mit dem Recommender Sonderpreis für das beste Schadensmanagement ausgezeichnet wurde.

Wüstenrot bietet Mehrwert für Kund:innen

Am 11.Mai nahm Vorstandsdirektor Mag. Gerald Hasler stellvertretend für die Wüstenrot Versicherung den Recommender Sonderpreis für das beste Schadensmanagement in Empfang. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der FMVÖ-Recommender-Gala 2022.

Bestes Schadensmanagement für die Wüstenrot Versicherung. Am Bild v.l.n.r.: Erich Mayer (Präsident, Finanz-Marketing Verband Österreich), Gerald Hasler (Vorstand, Wüstenrot Versicherung), Robert Sobotka (Geschäftsführer, Telemark Marketing)

Bestes Schadensmanagement für die Wüstenrot Versicherung. Am Bild v.l.n.r.: Erich Mayer (Präsident, Finanz-Marketing Verband Österreich), Gerald Hasler (Vorstand, Wüstenrot Versicherung), Robert Sobotka (Geschäftsführer, Telemark Marketing)

Wüstenrot Generaldirektorin Dr. Susanne Riess bedankte sich im Zuge der Auszeichnung bei den Kundi:nnen für das Vertrauen: „Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden steht bei Wüstenrot an oberster Stelle. Das gilt besonders auch für schwierige Zeiten, wenn es zum Schadensfall kommt und die Dinge anders laufen als geplant. Gerade bei komplexen Schadensfällen geht es darum, auf die speziellen Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen. Die Wüstenrot Versicherung erfüllt dieses Leistungsversprechen seit jeher und stellt sicher, dass ein kompetenter Sachbearbeiter den Schadensfall von Anfang bis zur Erledigung begleitet. Das ist ein großes Plus, das unsere Kund:innen als Mehrwert sehr schätzen“, so Dr. Riess.

„Wichtigste Auszeichnung für Schaden- und Unfall-Versicherer“

Vorstandsdirektor Mag. Gerald Hasler betonte die Wichtigkeit des Awards: „Das ist die wichtigste Auszeichnung für jeden Schaden- und Unfall-Versicherer. Denn wir haben die Erwartungshaltung unserer Kund:innen auf allen Ebenen erfüllt. Nur mit guten Produkten, sachlicher Beratung und engagiertem Schadensmanagement kann eine solche von den Kund:innen verliehene Auszeichnung erreicht werden. Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Kolleg:innen für ihren jahrelangen Einsatz, der die Grundlage für diesen Erfolg ist“, betonte Mag. Hasler.

Der Award

Alljährlich verleiht der Finanz-Marketing Verband (FMVÖ) den österreichischen Award für die Kundenorientierung von Banken und Versicherungen. Auszeichnungen gab es 2022 in sechs Kategorien. Darüber hinaus wurden fünf Sonderpreise verliehen. Ermittelt wurden die Gewinner durch 8.000 Interviews, die im ersten Quartal 2022 durchgeführten wurden. Infos zum Award HIER.