Spiele deine Stärken aus

Menschen besitzen unterschiedliche Qualitäten. Die große Frage: Wie und wo bringe ich meine am besten zur Geltung? Wir wollen dir dabei helfen.

A, B, C, D oder E: Welcher Typ bist du? Und wenn, bist du einer für Wüstenrot? Wir wollen es wissen ...
© iStock | g-stockstudio

A, B, C, D oder E: Welcher Typ bist du? Und wenn, bist du einer für Wüstenrot? Wir wollen es wissen ...

Gut ist man nur in den Dingen, für die man sich wirklich begeistert. Nicht umsonst beschäftigen sich ganze Bücher damit, die Leidenschaften und Stärken des Einzelnen herauszuarbeiten. Mache den Selbsttest! Stelle dir dafür die Frage: Welche Fähigkeiten habe ich? Und was will ich aus ihnen machen? Bist du ...

Typ A: Die zahllosen Möglichkeiten, die die Digitalisierung mitbringt, begeistern dich. Du siehst die Chance, mit Hilfe moderner Technik einen Unterschied zu machen – und hast den Willen, die ohnehin schon rasante Entwicklung weiter voranzutreiben. Du schätzt die Freidenker-Atmosphäre, die die Start-up-Kultur mit sich bringt – und hast gleichzeitig die Fähigkeit auch in Einsen und Nullen zu denken. Bei Java denkst du nicht zuerst an Urlaub auf einer indonesischen Insel.

Typ B: Wenn sich zwei streiten, dann freust du dich als Dritter nicht etwa, sondern machst dir über das zugrunde liegende Problem Gedanken und versuchst, dich in die Ansichten beider Parteien hineinzudenken. Du scheust dabei die Mühe nicht, auch komplizierten Fragestellungen entgegenzutreten. Das schaffst du mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise.

Typ C: Du willst nicht nur dich selbst weiterentwickeln. Du willst auch andere Menschen besser machen. Das gelingt dir, weil du einen guten Blick für die Bedürfnisse und die Stärken deines Gegenübers hast. Außerdem hast du ein feines Gespür für Strukturen und Dynamiken innerhalb einer Gruppe. Es motiviert dich, zu sehen, wenn ein Team gemeinsam an einem Strang zieht und auf diese Art und Weise mehr leistet, als eine Ansammlung von Individuen.

Typ D: Mathematik ist langweilig? Von wegen! Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß. Dabei geht es dir nicht darum, einfach nur stumpf das kleine Einmaleins herunterzubeten. Du denkst in größeren Dimensionen: Die langfristige Planung ist das, was dich reizt. Aufwand und Ertrag in Relation zu setzen und im Interesse aller an der Optimierung der Prozesse zu arbeiten, macht auch dich glücklich.

Typ E: Du bist ein Profi auf deinem Gebiet – und das Wissen willst du weitergeben. Weil du im Gespräch gleichzeitig freundlich und überzeugend bist, hört man dir gerne zu. Du kannst komplexe Zusammenhänge herunterbrechen und geratest auch bei Rückfragen nicht ins Schwitzen.

Dein Typ ist gefragt

Bist du ein Visionär (A)? Bist du ein Problemlöser (B)? Bist du ein Menschenkenner (C)? Bist du ein Analytiker (D)? Bist du ein Kommunikator (E)? Dann bist du einer für uns. Denn Wüstenrot sucht in den Bereichen IT (A), Jura (B), Human Ressources/Personal (C), Finance/Controlling (D) und Finanzberatung (E) noch Verstärkung. Bei Österreichs innovativem Finanzdienstleister kannst du deine Stärken voll ausspielen und die Zukunft mitgestalten!

Wir suchen dabei sowohl Schul-, als auch Uni-Abgänger – und auch Quereinsteiger haben bei uns alle Chancen. Melde dich einfach direkt bei uns unter bewerben@wuestenrot.at (Ansprechpartnerin: Mag. Evelyn Breitenbaumer). Denn zusammen sind wir stärker!