„Die Familienfreundlichkeit und Flexibilität bei Wüstenrot ist für mich einfach unbezahlbar“

Julia Müller ist Finanzierungsexpertin bei Wüstenrot und Ansprechpartnerin für komplexe Fälle. Als Mutter schätzt sie besonders die freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit, vom Home Office arbeiten zu können.

Hat ihren Traumjob gefunden: Julia Müller arbeitet als Finanzierungsexpertin bei Wüstenrot.

Hat ihren Traumjob gefunden: Julia Müller arbeitet als Finanzierungsexpertin bei Wüstenrot.

Julia Müller ist absoluter Profi auf dem Gebiet der Eigenheimfinanzierung. Besonders bei komplexeren Fällen wird sie dazu geholt, dann ist sie vor Ort. Als Expertin gehört es zu ihren Aufgaben, die Finanzberater, Vertriebspartner und Partnerbanken zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam funktionierende Lösungen auch für schwierigere Finanzierungen zu entwickeln.

Abwechslungsreich: Neben den Bürotätigkeiten stehen regelmäßig Treffen mit Kollegen und Kunden auf dem Terminplan.

Abwechslungsreich: Neben den Bürotätigkeiten stehen regelmäßig Treffen mit Kollegen und Kunden auf dem Terminplan.

Was sie an ihrem Job schätzt, ist die Abwechslung. Natürlich gehören auch administrative Aufgaben und die Vor- und Nachbereitung von Terminen dazu, doch die meiste Zeit des Tages ist sie unterwegs, berät Kunden, spricht direkt mit Kooperationspartnern und Beratern. „Man sollte stressresistent sein“, gibt sie zu. „Und man muss Freude haben, mit Menschen zu arbeiten.“ Doch genau das findet Julia Müller spannend, das macht ihr Spaß.

Weil sie viel herumkommt, ist sie froh, wenn sie auch mal vom Home Office aus arbeiten kann, denn schließlich ist sie Mutter von zwei Kindern: „Wenn ich einen Finanzierungsplan auf Plausibilität prüfen will, kann ich das genauso gut von zu Hause aus machen, weil Wüstenrot dafür einfach alle technischen Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Und davon kann ich als Mama irrsinnig profitieren.“

„Wann und wo ich einen Finanzierungsfall bearbeite, kann ich frei entscheiden, denn bei Wüstenrot kann ich von überall und jederzeit auf alle meine Unterlagen zugreifen.“Julia Müller, Finanzierungsexpertin

Schulungen bei Banken, Termine mit Finanzberatern, Maklern, Kunden in Beratungsstellen, stets wirkt sie ruhig, freundlich und sehr kompetent. Sie lacht, „es braucht halt ein gutes Zeitmanagement“, sagt sie und ist schon wieder weg, zum nächsten Termin.

iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/fBmhFXgLObE?feature=oembed&autoplay=1&rel=0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>