KLICKMAL Wohnen:
Mehr als ein Kredit

Wer ein Wohnprojekt verwirklichen will, braucht mehr als nur Geld. Mit KLICKMAL Wohnen stellt Wüstenrot ab sofort ein Gesamtpaket zur Verfügung, das sich den individuellen Bedürfnissen moderner Familien anpasst.

KLICKMAL Wohnen macht Bauherren schlau, was ein Wohnkredit kosten würde.

KLICKMAL Wohnen macht Bauherren schlau, was ein Wohnkredit kosten würde.

Wer sich heute den Traum vom eigenen Heim verwirklichen möchte, steht vor komplett anderen Herausforderungen, als noch die Generation davor. Planbarkeit über Jahrzehnte ist für moderne Familien kaum noch vorstellbar. Produkte von der Stange – ein Auslaufmodell.

Wüstenrot hat diesen Wandel erkannt und sich mit zeitgemäßen Finanzierungslösungen den ersten Platz unter den Bausparkassen in Österreich gesichert. Nun folgt unter dem Titel KLICKMAL Wohnen der nächste innovative Schritt, um auch im digitalen Zeitalter den Traum vom eigenen Heim zu ermöglichen.

Mix aus fixem und variablen Zinssatz

Ab sofort profitieren Bauherren von den Chancen eines Kreditpakets, das es in dieser Form in Österreich noch nicht gegeben hat. Basis ist der sogenannte ImmoFlexKredit von Wüstenrot, ein maßgeschneiderter Mix aus fixem und variablem Zinssatz. Die Hälfte des Kredits können Häuslbauer mit einem fixen Zinssatz auf 16 Jahre (ab 2. Juni 2016 bis auf 20 Jahre) verbinden. Die andere Hälfte ist variabel verzinst und unterliegt keiner Obergrenze. Die Höhe des Darlehens beim ImmoFlexKredit ist begrenzt auf bis zu 360.000 Euro pro Person.* Durch diese Flexibilität schöpfen Bauherren nicht nur das niedrige Zinsniveau voll aus, sondern bilden sich auch eine sichere Kalkulationsbasis.

Über seinen persönlichen Finanzierungsbedarf verschafft man sich mit KLICKMAL Wohnen online einen raschen Überblick: „In nur wenigen Schritten und vollkommen anonym kann man seine eigenen Parameter eingeben und sich schon mal grob ausrechnen lassen, wie eine Finanzierung aussehen könnte und wie hoch die monatliche Belastung eventuell wäre”, erklärt Wüstenrot Finanzexperte Paul Pittino.

iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UAjZZEOsXsU?feature=oembed&autoplay=1&rel=0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>

KLICKMAL Wohnen jetzt auch im TV: Mit nur wenigen Klicks zum Wohntraum – ein Service von Wüstenrot für die Familie von heute.

Per App einfach die besten Sparmöglichkeiten ausloten: Die KLICKMAL WOHNEN App.

Per App einfach die besten Sparmöglichkeiten ausloten: Die KLICKMAL WOHNEN App.

Spontane Rückzahlung & persönlicher Coach

Aber KLICKMAL Wohnen ist mehr als ein Kredit und stellt ein Gesamtpaket dar, das hilft, Wohnprojekte sicher und nach den individiuellen Wünschen zu verwirklichen. Mit der SpontanRückzahlung etwa nutzt Wüstenrot die digitalen Möglichkeiten voll aus – und zwar flexibel und ohne Kosten für bis zu zehn Prozent der Darlehenssumme. Immer, wenn wieder etwas Geld übrig bleibt – zum Beispiel beim Einkaufen, Urlaub oder einer Prämie vom Chef –, lässt sich ein Teil vom Kredit ohne Mehrkosten bequem direkt per App zurückzahlen. So ist man schneller schuldenfrei und spart sinnvoll.

Am Ende ist jede Immobilienfinanzierung ein reales Projekt. Für die Herausforderungen, denen sich Bauherren immer wieder gegenüber gestellt sehen, steht einem der persönliche WohnCoach von Wüstenrot zur Seite. Er berät umfassend – auch zu Fragen der Förderung – und betreut einen über das gesamte Bauvorhaben hinweg. „Wichtig bei der Immobilienfinanzierung ist die individuelle Situation des Kunden“, erklärt Pittino. „Ob junge Familie oder gutverdienendes Paar, festes Einkommen oder Freiberufler – all diese Punkte berücksichtigen wir.“ Ein Klick in die App und alle Kontaktmöglichkeiten zum WohnCoach sind sofort abrufbar.

Nie mehr Ordner wälzen

Als weitere Serviceleistung beinhaltet KLICKMAL Wohnen mit der DokBox eine Art elektronischen Safe für Kunden, mit dem alle Dokumente, Skizzen und Unterlagen zum Wohnprojekt zentral an einer Stelle verwahrt werden können. Sicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Alles, was wir als Finanzdienstleister tun, unterliegt der Finanzaufsicht und damit strengen Regeln“, sagt Pittino. „Das gilt natürlich auch für virtuelle Speicher wie die DokBox.” Zunächst erfolgt der Dokumentenaustausch noch per E-Mail. In naher Zukunft sollen die Dokumente aber wie bei einem Speicherdienst in der Cloud mit dem Berater zu teilen sein.

Sämtliche Services von KLICKMAL Wohnen stehen sowohl am Rechner als auch in der eigens entwickelten MEIN KLICKMAL APP mobil zur Verfügung. Damit ist KLICKMAL Wohnen so flexibel und vielfältig wie seine Nutzer.

SICHER PLANEN UND KALKULIEREN

Bei einem Immobilienkredit mit einer Laufzeit von mehreren Jahrzehnten ist Planungssicherheit oberstes Gebot. Deshalb ist der ImmoFlexKredit  von Wüstenrot die Grundlage des neuen innovativen Online-Angebots KLICKMAL Wohnen. Damit wird ein Teil der Darlehenssumme mit einem festen Zins angelegt. Ein anderer Teil wird mit einem flexiblen Zinssatz ausgegeben. Mit der KLICKMAL Wohnen App können Spontanrückzahlungen bis zu 10 Prozent der Darlehenssumme kostenlos und jederzeit getätigt werden. Der WohnCoach von Wüstenrot steht immer beratend zur Seite. Und das Beste: Alle für die Immobilie wichtigen Dokumente können im neuen Online-Tresor DokBox sicher für die Dauer der Kreditlaufzeit verwahrt werden. 

Weitere Informationen