ImmoFlexKredit*:
Denn das Leben ist keine Gerade

Du willst: Eigentum kaufen, umbauen oder sanieren. Du willst nicht: Dein ganzes Leben den Kreditverpflichtungen unterordnen. Dann stellen wir dir einen Kredit vor, der sich ganz flexibel deiner aktuellen Lebenssituation anpasst.

ImmoFlexKredit: Kombination aus fix und variabel verzinsten Darlehen
© Wüstenrot

ImmoFlexKredit: Kombination aus fix und variabel verzinsten Darlehen

Ein Wohnprojekt ist eine große Sache, auch weil sie meist mit einer höheren Kreditsumme verbunden ist. Das muss aber nicht bedeuten, dass dein Leben nur noch nach den Raten ausrichtest. Eine gute Finanzierung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie sich deiner persönlichen Situation anpasst. Und weil sich Lebenssituationen auch mal ändern können, finden wir, sollte der Kredit sich ebenfalls flexibel zeigen. 

Deshalb haben wir bei Wüstenrot im ImmoFlexKredit einen Mix aus fixen und variablen Zinsen kombiniert. Die eine Hälfte der Darlehenssumme ist fest verzinst – das schafft Sicherheit. Was auch passieren mag: Sie können bis zu 20 Jahre auf einen sicheren Zinssatz vertrauen. Die restlichen 50 Prozent des Darlehens werden flexibel finanziert. Profitiere so jetzt von den noch nie dagewesenen niedrigen Zinsen.

Eine gute Finanzierung passt sich deiner persönlichen Situation an.

Drei Varianten der Ratengestaltung bieten ein Höchstmaß an Flexibilität. Darf es mal mehr, mal weniger sein? Die Flex-Rate passt sich deinem Leben an. Du profitierst von einer individuellen Rate, die bei Beantragung des Darlehens, der aktuellen Lebenssituation entsprechend, flexibel gestaltet werden kann. Bei der Staffel-Rate profitierst du von einer niedrigen Einstiegsrate, die über die Jahre hinweg stufenweise angepasst wird. Ideal für Menschen, die eine klare Gehaltsperspektive haben oder wissen, wie sich ihre Finanzen entwickeln werden. Alternativ kannst du aber auch eine Pauschal-Rate wählen. Die gleichbleibende Rate verschafft dir maximale Sicherheit bei der Berechnung der Rückzahlungssumme.

Der Clou bei allen genannten Modellen: Wenn dir mal mehr Geld übrigbleibt als gedacht, kannst du jederzeit bis zu zehn Prozent der Darlehenssumme deinesImmoFlexKredits mit der SpontanRückzahlung vorzeitig tilgen** – und zwar ohne zusätzliche Kosten. Dadurch sparst du dir weitere Zinsen und bist schneller schuldenfrei.

Gesamtpaket: Kredit, SpontanRückzahlung, WohnCoach und DokBox
© Wüstenrot

Gesamtpaket: Kredit, SpontanRückzahlung, WohnCoach und DokBox

Was auch die Nerven schont: Für einen guten Überblick sorgt die DokBox. Alle Unterlagen zu Ihrem ImmoFlexKredit finden sich bequem im geschützten Online-Bereich von klickmal.at oder in der App, ganz wie in einem persönlichen Tresor. So geht kein Papierkram verloren – und du kannst auf wichtige Dokumente immer von jedem Ort aus zugreifen. Weiterer Vorteil: Bereits auf dem Weg zur Finanzierung zeigt eine Checkliste, welche Finanzierungsunterlagen für die Darlehenseinreichung noch fehlen. Auch nach Jahren sind alle Dokumente auf Knopfdruck für dich verfügbar. Eine Förderungsberatung bis auf Gemeindeebene ist ebenfalls inklusive. Kurz gesagt: Der ImmoFlexKredit ist ein Gesamtpackage – ganz wie das Leben.

Hier einfach deinen Wohnkredit sofort online berechnen.

Der ImmoFlexKredit ist ein Gesamtpackage – ganz wie das Leben.