Hallo:
KFZ versichern erstmals via Chatbot

Aber "Hallo", das ist einzigartig in Österreich. Nicht nur, dass man jetzt auf KLICKMAL.AT sein Fahrzeug online versichern und zulassen kann, Wüstenrot stellt auch einen virtuellen Berater in Form eines Chatbots zur Seite.

Egal ob via Smartphone oder PC, und egal wann und wo - der Chatbot auf KLICKMAL.AT ist rund um die Uhr erreichbar. Im Dialog erstellt der virtuelle Berater ein individuelles Angebot und führt rasch und effizient bis zum erfolgreichen Abschluss der neuen KFZ-Versicherung. Wüstenrot hat diesen Trend sofort erkannt und ist in Österreich im Bereich Versicherung und Banken der erste Anbieter der mittels Chatbot einen KFZ-Abschluss rund um die Uhr abwickeln kann.

Und so geht’s: Der digitale Helfer fragt als erstes ab, welches Fahrzeug man versichern möchte. Danach eruiert er die Marke, das Modell und die Leistungsstärke. Anschließend folgen Fragen zur Person. Wenn man sich vertippt oder etwas falsch eingibt, weist der virtuelle Berater einen charmant darauf hin. Falls man einmal nicht weiter weiß, kann man jederzeit den Bot um Hilfe bitten. Das Beste: Der Chatbot ist ab sofort im Facebook-Messenger verfügbar.

Probiere es einfach selbst aus!

Du erreichst den Chatbot via  www.klickmal.at/mobilitaet oder über dein Smartphone in der Facebook Messenger App (Username: klickmal.at).